Biosphärenreservat Bliesgau

Die Besonderheit des Biosphärenreservates Bliesgau ist die Vielfalt seiner Landschaften: Sanft-hügelige, artenreiche Wiesen, wertvolle Streuobstbestände, ausgedehnte Misch- und Buchenwälder, Auenlandschaften und weite, von der Blies durchzogen Überschwemmungswiesen.  Auf engem Raum greifen die verschiedenen Lebensräume ineinander und sind Zuhause für viele seltene Tier- und Pflanzenarten.

Ein Netzwerk von heimischen Betrieben, Landwirten, Institutionen und Einzelpersonen engagieren sich und suchen nach neuen Wegen um diese unsere einzigartige Heimat zu stärken und nachhaltig weiter zu entwickeln. Unsere Ferienwohnung LandArt wurde 2019 als Partnerbetrieb und wir als Botschafter des Biosphärenreservates Bliesgau anerkannt. Sowohl mit unserer FeWo, als auch privat identifizieren wir uns mit deren Ideen und Zielen.

Die FeWo LandArt wurde wegen ihrer komfortablen Ausstattung, ihrem künstlerischen Flair und ihrer Gemütlichkeit vom Deutschen Tourismusverband mit 4 Sternen klassifiziert. In der ideenreich gestalteten Gartenanlage wachsen und blühen viele Stauden, Sträucher und Bäume die Insekten und Vögeln Futter und Lebensraum bieten. Unsere Gäste können sich bei uns rundum wohl fühlen und entspannen. Sprechen Sie uns an. Gerne bringen wir ihnen die Besonderheiten und Schönheit unserer Region näher.